- Anzeige -
- Anzeige -
Update
Transfers und News im Überblick

FC Bayern München: Min-jae Kim entschuldigt sich bei FCB-Fans und Mitspielern - News und Gerüchte

  • Aktualisiert: 22.01.2026
  • 09:43 Uhr
  • ran.de

Alle Transfer-News und Gerüchte zum FC Bayern München im Überblick. Welche Stars wechseln? Welche gehen? Alle Informationen zum deutschen Rekordmeister im Ticker.

Hier findet ihr alle Transfer-News und aktuelle Gerüchte zum FC Bayern München.

Die wichtigsten Transfergerüchte der Bundesliga und der internationalen Top-Ligen findet ihr ebenfalls auf ran.de.

- Anzeige -
- Anzeige -

Inhalt

+++ 22. Januar, 07:38 Uhr: Kim entschuldigt sich bei Fans +++

Beim 2:0-Heimerfolg des FC Bayern gegen Union St. Gillouise gab es neben dem verschossenen Elfmeter von Harry Kane einen weiteren Wermutstropfen: Innenverteidiger Min-jae Kim flog nach einer knappen Stunde mit Gelb-Rot vom Platz.

Der Südkoreaner musste nach einem Foul an Raul Florucz das Feld verlassen. Eine Entscheidung, die er nicht nachvollziehen konnte: "Das ist nicht richtig! Ich schwöre zu Gott, das ist kein Gelb", schrie er dem Linienrichter zu.

Beim Gang in die Kabine entschuldigte er sich, trotz Unverständnis über die Entscheidung, sofort bei den Fans. Nach Abpfiff verriet er, dass er sich auch bei seinen Mitspielern entschuldigte.

Auf Nachfrage der "Bild" sagte er Folgendes: "Ich frage mich: War das eine rote Karte?“ Und er verriet: „In der Kabine habe ich mich nach dem Spiel bei jedem meiner Mitspieler einzeln entschuldigt. Es tut mir leid, ich hatte mich gut gefühlt. Ich hätte sehr gerne länger gespielt und noch mehr gezeigt. Was mir sehr geholfen hat: die Reaktion der Zuschauer, der Applaus."

Nicht nur die Fans reagierten unterstützend für den 29-Jährigen. Eberl sagte über die Situation: "Er soll sich jetzt keinen Kopf machen, das ist Fußball. In Summe macht er zwei Fouls im ganzen Spiel. Dass er direkt die zweite Gelbe Karte bekommt – da denke ich, kann man ein bisschen mehr Gefühl haben. Aber Min-jae brauchen wir nicht aufbauen, der geht da weiter."

Auch Neuer zeigte sich solidarisch: "Ich glaube, dass er in beiden Situationen nicht viel machen kann." Im letzten Gruppenspiel gegen die PSV Eindhoven wird er Vincent Kompany nun fehlen.

Ein Verlust, der durch die drei Punkte gegen die Belgier zu verkraften sein wird. Der FCB hat sich in den Top 8 festgesetzt und damit direkt für das Achtelfinale qualifiziert.

Auch interessant: FC Bayern München meldet sich eindrucksvoll im Kreis der Champions-League-Titelfavoriten zurück - Und: FC Bayern München vs. Union Saint-Gilloise: Harry Kane vergibt Bestnote. Sowie: FC Bayern München: Sieg auf Sparflamme gegen Union Saint-Gilloise - FCB muss im Erfolg die Warnzeichen erkennen

- Anzeige -
- Anzeige -

+++ 21. Januar, 11:11 Uhr: Paul Wanner über Bayern-Rückkehr: "Aktuell nicht in meinem Kopf" +++

In der kommenden Woche kommt es für Paul Wanner zum Wiedersehen mit seinem Ex-Klub, wenn er mit der PSV Eindhoven zu Hause auf den FC Bayern trifft.

Im Sommer kehrte Wanner nach seiner Leihe zum 1. FC Heidenheim zurück nach München, doch Spielzeit beim Rekordmeister war begrenzt. Ende August wechselte er für 15 Millionen Euro zur PSV und unterschrieb einen Vertrag bis 2030.

Dem Vernehmen nach sicherten sich die Bayern eine Rückkaufoption für den inzwischen 20-Jährigen, doch eine Rückkehr ist für Wanner derzeit gar kein Thema. "Das Kapitel Bayern ist aktuell nicht mehr in meinem Kopf, weil ich mich auf meine Leistungen hier konzentrieren will", sagte er im Interview mit der "Sport Bild".

Kritische Stimmen vom FC Bayern, wie die von Sportvorstand Max Eberl, sieht er gelassen: "Es gibt im Fußballgeschäft immer mal verschiedene Meinungen, das gehört dazu. Ich bin froh, dass ich hier bin. Es gibt kein böses Blut, es ist alles in Ordnung."

In Eindhoven spielt Wanner nun zentral im Mittelfeld und kann seine Stärken mit dem Ball optimal ausspielen. Über seine Zukunft sagt er: "Wir haben in unserem Team aktuell viele Top-Spieler, die noch Schritte vor sich haben. Das ist auch mein Ziel. Eindhoven ist hierfür eine sehr gute Adresse."

Auch interessant: FC Bayern: Trotz Sperre der Südkurve – so könnten die Ultras heute ins Stadion gelangen

Externer Inhalt

Dieser Inhalt stammt von externen Anbietern wie Facebook, Instagram oder Youtube. Aktiviere bitte Personalisierte Anzeigen und Inhalte sowie Anbieter außerhalb des CMP Standards, um diese Inhalte anzuzeigen.

+++ 20. Januar, 17:15 Uhr: Mehrere Top-Klubs offenbar an Sacha Boey interessiert +++

Sacha Boey ist Kandidat für einen Winterwechsel, wie Sportvorstand Max Eberl kürzlich angedeutet hat.

Laut "kicker" gibt es mittlerweile auch mehrere Teams, die am 25-Jährigen interessiert sein sollen. Demnach handelt es sich dabei um den FC Everton, Olympique Lyon und Olympique Marseille.

Die genannten Klubs sollen wohl die aktuelle Situation und Entwicklungen um Boey genau beobachten. Es sei offenbar gut möglich, dass eines der Teams ernst macht. Der Bericht betont jedoch, dass sein üppiges Jahresgehalt problematisch werden könnte, das laut "Sport Bild" bei drei Millionen Euro liegen soll.

Der Franzose fehlt aktuell wegen einer Magendarmerkrankung. Zuvor soll er aber zusätzlich durch ein Fehlverhalten bei Trainer Vincent Kompany in Ungnade gefallen sein und spielt keine Rolle mehr.

Bis Ende Januar hat das Transferfenster noch geöffnet. Der Außenverteidiger steht noch bis 2028 bei den Münchnern unter Vertrag.

+++ 18. Januar, 12:15 Uhr: Olise stellt Rekord von Bayern-Legende ein +++

Beim 5:1-Sieg des FC Bayern gegen RB Leipzig wurde Offensivstar Michael Olise erst nach knapp einer Stunde für Youngster Lennart Karl eingewechselt, dennoch stellte der Franzose den Bundesliga-Rekord einer Klub-Legende ein.

Nach seiner Einwechslung steuerte der 24-Jährige noch drei Assists bei. Ein Kunststück, welches seit dem Beginn der detaillierten Datenerfassung zu Beginn der Saison 2004/05 nur Franck Ribery gelungen war.

Bis zum Auswärtsspiel der Bayern in Leipzig war Ribery der einzige Akteur, dem es nach seiner Einwechslung in einem Bundesligaspiel glückte, drei Tore vorzubereiten.

Der inzwischen 42-Jährige verbuchte seine Assists im März 2019 im Heimspiel des Rekordmeisters gegen den VfL Wolfsburg. Seinerzeit kam Ribery in der 55. Minute für Serge Gnabry und legte für Thomas Müller, Joshua Kimmich und Robert Lewandowski auf.

Olise bereitete in Leipzig den 2:1-Führungstreffer durch Harry Kane sowie die Tore zum 3:1 durch Jonathan Tah und zum 4:1 durch Aleksandar Pavlovic vor.

Abgerundet wurde der starke Auftritt von Olise übrigens, als er selbst zum 5:1-Endstand traf.

- Anzeige -

+++ 16. Januar, 17:01 Uhr: FCB nimmt wohl Kontakt zu Serbien-Juwel Kostov auf +++

Der FC Bayern München hat wohl mal wieder ein internationales Toptalent ins Auge gefasst. Wie die serbische Zeitung "Telegraf" berichtet, dürfte der Rekordmeister an Mittelfeldspieler Vasilije Kostov von Roter Stern Belgrad interessiert sein.

Dem Bericht nach sollen die Münchner auch schon Kontakt in Richtung Serbien aufgenommen haben, um das Interesse am 17-Jährigen zu hinterlegen. Die Ablöseforderung soll bei 20 Millionen Euro liegen.

Teenager Kostov bestritt bislang schon 24 Pflichtspiele in der laufenden Saison für die Profis des serbischen Serienmeisters (sechs Tore, fünf Vorlagen) und debütierte im Oktober 2025 in der A-Nationalmannschaft.

Neben den Münchner dürfte auch der FC Arsenal den serbischen Jungstar ins Visier genommen haben.

- Anzeige -

+++ 16. Januar, 10:05 Uhr: Macht Bayern-Debütant bereits wieder den Abflug? +++

Am vergangenen Sonntag debütierte Felipe Chavez beim 8:1-Sieg des FC Bayern gegen den VfL Wolfsburg für die Münchner Profimannschaft. Bei seinem ersten Pflichtspiel wurde der 18-Jährige in der 83. Minute eingewechselt.

Kurz nach seinem Debüt könnte der Youngster aber wohl bereits den Abflug machen. So berichtet die "Bild", dass der Offensivspieler gleich mehrere Angebote bekommen haben soll, um andernorts Spielpraxis zu sammeln.

Demnach sollen sich unter anderem deutsche Zweitligisten darum bemühen, Chavez bereits in diesem Winter auszuleihen. Auch aus Spanien und Italien sollen Klubs Interesse signalisiert haben.

Gemäß dem Bericht würde der Peruaner seine nächsten Entwicklungsschritte aber am liebsten beim FCB machen, die Konkurrenz mit Spielern wie Michael Olise, Lennart Karl und dem zurückkehrenden Jamal Musiala ist in der Offensive aber enorm.

- Anzeige -

FC Bayern München: Die aktuellsten Transfers

- Anzeige -

Mehr Infos: Bundesliga-Tabelle

Mehr Fußball-News
FC Bayern München v Borussia Dortmund - Bundesliga
News

Wieder deutsches CL-Duell? Bayern droht Deja-vu

  • 22.01.2026
  • 11:29 Uhr