Transfers und News im Überblick
FC Bayern München: Üppiges Gehalt: Wird Nübels Vertrag bei Bayern aufgelöst? - News und Gerüchte
- Aktualisiert: 04.11.2025
- 22:04 Uhr
- ran.de
Alle Transfer-News und Gerüchte zum FC Bayern München im Überblick. Welche Stars wechseln? Welche gehen? Alle Informationen zum deutschen Rekordmeister im Ticker.
Hier findet ihr alle Transfer-News und aktuelle Gerüchte zum FC Bayern München.
Die wichtigsten Transfergerüchte der Bundesliga und der internationalen Top-Ligen findet ihr ebenfalls auf ran.de.
Inhalt
- +++ 5. November, 15:00 Uhr: Üppiges Gehalt: Wird Nübels Vertrag bei Bayern aufgelöst? +++
- +++ 4. November, 21:55 Uhr: Luis Diaz fliegt nach Doppelpack gegen PSG vom Platz +++
- +++ 3. November, 07:05 Uhr: Thomas Tuchel war wohl Topkandidat bei Premier-League-Klub +++
- +++ 1. November, 18:39 Uhr: Abwerbeversuch aus England bei Lennart Karl? +++
- +++ 1. November, 9:46 Uhr: Real Madrid wohl an Wunschspieler der Bayern dran +++
- +++ 31. Oktober, 18:20 Uhr: "Viele Interessenten" - FCB-Bosse wollen wohl Nachwuchsstürmer binden +++
- +++ 31. Oktober, 10:09 Uhr: Vertragsstreit zwischen FCB und Alphonso Davies? +++
- +++ 30. Oktober, 19:22 Uhr: Bayern nimmt Top-Talent aus den Niederlanden ins Visier +++
- FC Bayern München: Die aktuellsten Transfers
+++ 5. November, 15:00 Uhr: Üppiges Gehalt: Wird Nübels Vertrag bei Bayern aufgelöst? +++
Alexander Nübel ist bereits im zweiten Jahr vom FC Bayern an den VfB Stuttgart ausgeliehen. Nach dem Ende der laufenden Saison endet das Leihgeschäft, noch ist die Zukunft des Keepers unklar.
Jüngst berichtete "Sky", dass die Stuttgarter für die kommende Spielzeit nicht mehr mit Nübel planen, stattdessen soll der an Paderborn verliehene Dennis Seimen seine Chance bekommen.
In diesem Fall müsste Nübel zurück zu den Bayern, doch auch dort sind seine Aussichten unklar. So ist nicht sicher, ob Manuel Neuer auch 2026/27 noch für den Rekordmeister aufläuft. In diesem Fall soll bei Nübel sogar eine vorzeitige Vertragsauflösung denkbar sein - Abfindung inklusive.
Zudem von Relevanz: Das üppige Gehalt des Torhüters. Laut "SportBild" soll er in München elf Millionen jährlich bekommen - bei einem anderen Klub, Vereine aus England ausgenommen, könnte er eine derartige Summe wohl nicht mehr kassieren.
Dem Bericht zufolge will Nübel im Frühjahr die Gespräche mit den Münchner Verantwortlichen aufnehmen, um seine Perspektiven zu überprüfen.
+++ 4. November, 21:55 Uhr: Luis Diaz fliegt nach Doppelpack gegen PSG vom Platz +++
Extrreme Achterbahnfahrt der Gefühle für Luis Diaz: Erst schnürrt der Kolumbianer im Champions-League-Kracher gegen PSG (4. und 32. Minute), dann flog er kurz vor der Pause mit glatt Rot vom Platz.
Diaz wollte im Mittelfeld nach eigenem Ballverlust gegen Hakimi wohl ein robustes Zeichen setzen, schoss aber übers Ziel hinsaus. Er grätschte mit beiden Beinen von hinten in den Marokkaner und sah zunächst die Gelbe Karte. Der Ex-Dortmunder brach im Anschluss in Tränen aus und konnte offensichtlich nicht mehr weiterspielen.
Daraufhin schaute sich der Schiedsrichter das Ganze nochmal mit dem VAR an - und zückte Rot.
Externer Inhalt
+++ 3. November, 07:05 Uhr: Thomas Tuchel war wohl Topkandidat bei Premier-League-Klub +++
Am 1. Januar 2025 startete Thomas Tuchel in seine neue Trainer-Ära als Chefcoach des englischen Nationalteams. Mit sechs Siegen in sechs Spielen steht Tuchels Truppe bereits vorzeitig als Teilnehmer der Weltmeisterschaft 2026 fest. Doch zu diesem Erfolgserlebnis wäre es fast nicht gekommen.
Wie unter anderem "The Athletic" berichtet, stand der Deutsche 2024 kurz vor einem Engagement bei Manchester United. Erik ten Hag war damals noch Trainer der Red Devils und stand vereinsintern trotz des FA-Cup-Sieges angeblich stark in der Kritik. Nach dem Erreichen des achten Tabellenplatzes in der Saison 2023/24 war man sich unsicher, ob der Niederländer den Umschwung noch einmal schafft.
So wurde eine Liste mit potenziellen Trainern erstellt, die als Wunschlösungen galten. Unter ihnen: Thomas Tuchel. Mit Marseille-Trainer Roberto de Zerbi galt der Deutsche zu den Topfavoriten. Es kam sogar zu einem Treffen mit den Klubverantwortlichen. Tuchel soll einen "unglaublich guten Eindruck" hinterlassen haben.
Zu einem Engagement des Deutschen bei den Red Devils kam es aber schließlich nicht. Der Grund war Tuchel selbst. Er war so kurz nach seiner sehr stressigen Zeit beim FC Bayern nicht bereit, einen neuen Klub zu übernehmen und wollte eine Pause einlegen. Auch de Zerbi lehnte wegen unterschiedlicher finanzieller Vorstellungen ab.
+++ 1. November, 18:39 Uhr: Abwerbeversuch aus England bei Lennart Karl? +++
Gerade erst hat Lennart Karl seinen Vertrag beim FC Bayern verlängert. Doch laut dem Portal "CaughtOffside" wird der 17-Jährige dennoch als möglicherweise perspektivisches Transferziel vom FC Arsenal beobachtet.
Demnach sollen die "Gunners" das Münchner Nachwuchs-Juwel ebenso für eine mögliche Verpflichtung in Zukunft im Blick haben wie Lilles Ayyoub Bouaddi und Barcelonas Marc Casado.
Karls aktueller Kontrakt in München läuft bis zum Sommer 2028. Mit Volljährigkeit im Februar 2026 dürfte sich der Fördervertrag dann laut Berichten in einen Profivertrag umwandeln und auch um ein Jahr bis 2029 verlängern. Der Kontrakt soll keine Ausstiegsklausel beinhalten.
+++ 1. November, 9:46 Uhr: Real Madrid wohl an Wunschspieler der Bayern dran +++
Laut Berichten der "Sun" ist Real Madrid guter Dinge, Marc Guehi von Crystal Palace verpflichten zu können. An dem Spieler soll auch der FC Bayern großes Interesse haben.
Die "Königlichen" erhoffen sich insbesondere durch die englische Verbindung zu Trent Alexander-Arnold und Jude Bellingham große Chancen.
In Madrid soll Guehi die Lücke schließen, die eventuelle Abgänge von David Alaba und Antonio Rüdiger aufreißen würde. Der 25-Jährige wäre im Sommer ablösefrei zu haben.
Beim deutschen Rekordmeister dürfte die aktuelle Situation um Dayot Upamecano das Vorgehen beeinflussen. Sollte der Franzose die Münchner verlassen, würde Guehi wohl als Ersatz in den Fokus rücken.
+++ 31. Oktober, 18:20 Uhr: "Viele Interessenten" - FCB-Bosse wollen wohl Nachwuchsstürmer binden +++
Beim FC Bayern steht laut "Bild" eine Personalie aktuell ganz weit oben auf der Prioritätenlisten: Die Rede ist von Yll Gashi. Der 17 Jahre alte Stürmer steht noch bis 2026 beim Rekordmeister unter Vertrag und soll "viele Interessenten" haben.
Demnach sollen neben dem VfB Stuttgart und Eintracht Frankfurt auch die Topklubs Juventus Turin und AC Mailand Interesse an dem Toptalent haben. Zudem gelten auch Vereine aus Österreich und der 2. Bundesliga als interessiert.
Bayerns Sportdirektor Christoph Freund und der Leiter des Bayern Campus, Jochen Sauer, sollen dementsprechend einen Verbleib des Youngsters mit Priorität behandeln.
In den Verhandlungen mit dem Stürmer und seinen Vertretern wollen die FCB-Verantwortlichen wohl damit punkten, dass jungen Talenten - wie aktuell Shootingstar Lennart Karl - eine Chance gegeben wird.
So heißt es, man plane, Gashi darzulegen, "dass er der nächste sein kann, der den Sprung zu den Profis schafft".
Der junge Deutsche ist im Sturmzentrum und auf den Flügelpositionen einsetzbar. 2022 kam er von der Hertha nach München, schon damals hatten sich mit RB Leipzig, dem BVB, Juve und dem FC Chelsea viele Klubs um ihn bemüht.
Aktuell spielt er für die U17 und U19 des Rekordmeisters. Seine Treffsicherheit stellte er dabei bereits unter Beweis. So erzielte er in 44 Spielen für die U17 35 Tore und bereitete zwölf Treffer vor. Bei der U19 kommt er auf vier Treffer in zehn Spielen.
+++ 31. Oktober, 10:09 Uhr: Vertragsstreit zwischen FCB und Alphonso Davies? +++
Seit Monaten schon ist Alphonso Davies verletzt. Der Linksfuß erholt sich aktuell von einem Kreuzbandriss. Die Hoffnung ist, dass er womöglich noch 2025 auf dem Platz stehen kann.
Offenbar gibt es jedoch Unstimmigkeiten, was die Lohnfortzahlung zwischen dem Kanadier und dem FCB angeht. Das berichtet die "Bild". Am 1. Juli trat der zuletzt verlängerte Vertrag von Davies in Kraft, laut dem fließt sein Gehalt auch im Verletzungsfall weiter.
Allerdings verletzte sich der Außenbahnspieler, als der alte Vertrag noch Gültigkeit hatte. Dieser besagte, dass die Lohnfortzahlung nur sechs Wochen von Vereinsseite aus stattfindet. Wie sich die Parteien am Ende einigen, ist offen.
+++ 30. Oktober, 19:22 Uhr: Bayern nimmt Top-Talent aus den Niederlanden ins Visier +++
Auch wenn es bei den Bayern derzeit außergewöhnlich gut läuft, ist die Außenverteidigerposition in der Breite wohl am schwächsten besetzt.
Aktuell ist nur Konrad Laimer gesetzt, Sacha Boey spielt aus Personalmangel und gilt als Verkaufskandidat. Raphael Guerreiros Vertrag läuft aus und Hiroki Ito war seit seiner Ankunft beim FCB fast durchgehend verletzt.
Zur Verfügung stehen noch Josip Stanisic und Alphonso Davies, der nach seiner Verletzung wohl noch in diesem Jahr zurückkehren wird.
Die Bosse um Max Eberl sehen jedenfalls Verbesserungsbedarf und sind laut "Sky"-Informationen in den Niederlanden fündig geworden.
Offenbar handelt es sich um Givairo Read. Ein 19-jähriges Rechtsverteidigertalent von Feyenoord Rotterdam. Er stand in dieser Saison bereits in zwölf Pflichtspielen auf dem Platz, erzielte ein Tor und bereitete zwei weitere vor.
Sein Vertrag läuft noch bis 2029, erste Gespräche sollen bereits stattgefunden haben.


















