- Anzeige -
- Anzeige -
Bundesliga live in sat.1, auf ran.de und joyn

FC Bayern München: Stimmen zur Augsburg-Pleite - "Nicht das Toplevel, das wir bringen wollten"

  • Veröffentlicht: 24.01.2026
  • 18:48 Uhr
  • ran.de

Für den FC Bayern München setzt es am 19. Spieltag der Bundesliga eine überraschende Heimpleite gegen den FC Augsburg. ran zeigt die Stimmen zum Spiel.

Der FC Bayern München hat überraschend in der Bundesliga eine 1:2-Heimpleite gegen den FC Augsburg kassiert. Der Rekordmeister verspielte dabei eine zwischenzeitliche Führung gegen die Fuggerstädter.

In den Reihen des Tabellenführers haderten Akteure und Trainer nach der Partie damit, dass sie nicht zu 100 Prozent in diese Begegnung fanden.

ran zeigt die Stimmen zum Spiel. (Quelle: Sky, Mixed Zone Allianz Arena)

Joshua Kimmich (FC Bayern München): "Es war nicht unverdient, aber ein Sieg von uns wäre auch nicht verdient gewesen. Wir waren nicht ganz so frisch, haben über 90 Minuten nicht ganz so ins Spiel gefunden. Dementsprechend haben wir das heute dann hergegeben. Heute war das nicht das Toplevel, das wir bringen wollten, wir haben uns nicht Chance um Chance herausgespielt, die wir dann nur nicht reingemacht haben. Das Wichtige ist jetzt, dass wir eine Reaktion zeigen. Wir hatten schon ein paar Spiele, die eng wurden, die aber nicht eng sein hätten müssen, zum Beispiel gegen Mainz oder St. Pauli."

- Anzeige -
- Anzeige -

Bundesliga und 2. Liga kostenlos auf Joyn

- Anzeige -

Jonathan Tah (FC Bayern München): "Ich würde sagen, wir haben es in der zweiten Halbzeit nicht geschafft, nochmal eine Schippe draufzulegen und deswegen glaube ich, dass dieses Spiel am Ende in diese Richtung geht. Wir haben es natürlich versucht. Ich glaube einfach wirklich, dass Augsburg es echt gut gemacht hat, wie sie sich verteidigt haben."

Harry Kane (FC Bayern München): "Wir gingen mit 1:0 in Führung und ich hatte das Gefühl, wir hatten in dieser Phase schon die Chance, das Spiel zu entscheiden. Aber in diesen Situationen war dann oft der letzte Pass oder die letzte Ballberührung nicht perfekt. Der Torhüter von Augsburg hat auch gut gehalten. Und so ließen wir das Spiel offen und bei diesem knappen Spielstand kann man von jedem Team dann auch bestraft werden. In der zweiten Halbzeit haben wir dann etwas zu wenig Energie auf dem Feld gehabt und waren auch im Ballbesitz nicht mehr so flüssig."

Vincent Kompany (Trainer FC Bayern München): "Gratulation an Augsburg, sie haben verdient gewonnen. Wir müssen jetzt eine Reaktion zeigen. Es ist eine Phase, in der wir fünf Spiele in 13 Tagen machen. Aus meiner Erfahrung weiß ich, dass man gerade in solchen Phasen eventuell mal in einem Spiel patzt. Der Hunger von unserer Seite ist immer da, aber manchmal fehlt etwas die Leistung."

- Anzeige -

Vincent Kompany nach F-Wort: "Meine Kinder haben das auf Youtube gesehen"

Max Eberl (Sportvorstand FC Bayern München): "Ziel war es immer, das Spiel zu gewinnen. Das haben wir heute nicht getan. Wir haben immer gesagt, die Bundesliga ist ein extrem hartes Pflaster. Die Ergebnisse hinten raus sahen für uns vermeintlich leichter aus. Aber jedes Spiel in der Bundesliga ist kompliziert. Und wir haben es nicht geschafft, heute unsere 100 Prozent auf den Platz zu bringen - Augsburg hat es geschafft. Und dementsprechend haben sie verdient gewonnen und wir können nur gratulieren. Das hat so ein bisschen mit der Belastung auch zu tun, ich hatte das Gefühl, dass hier und dort der eine oder andere Spieler nicht ganz so frisch gewesen ist. Wenn ich es als Erstes gesagt hätte, dann hätte es als Entschuldigung ausgesehen. Es ist so, dass wir eine sehr, sehr intensive Zeit haben jetzt im Januar."

Finn Dahmen (FC Augsburg): "Was alle Spieler heute gemacht haben, auch die Einwechselspieler, war Wahnsinn. Hut ab vor der Leistung an alle Mann. Wir haben das Spiel durch sehr viel Mut gedreht, haben auch schon eine sehr gute erste Halbzeit gespielt."

Manuel Baum (Trainer FC Augsburg): "Beim zweiten Tor sind wir schön hinter die Kette gekommen und hatten eine Strafraumbesetzung, die wir so nicht oft hatten. Das Erste, was wir nach dem Spiel besprochen haben, war, dass wir uns jetzt nicht von dem Hype um den Sieg beeinflussen lassen."

News und Videos zur Bundesliga

FC Bayern: Bier in der Kabine? Kompany sorgt für Lacher

  • Video
  • 03:02 Min
  • Ab 0