Erste Übungseinheiten zur Corona-Zeit
Unter Auflagen: FC Bayern zurück auf dem Trainingsplatz
- Aktualisiert: 05.04.2020
- 10:56 Uhr
- ran.de
Der FC Bayern kehrt am Montag wieder auf den Trainingsplatz zurück. Unter den vom Freistaat vorgegebenen Auflagen wird dann trainiert. Ein gemeinsames Duschen gibt es nicht.
München - Der FC Bayern München startet seine Vorbereitung auf die Wiederaufnahme der Bundesliga.
Wie der "kicker" berichtet, steigt der deutsche Rekordmeister ab Montag wieder ins Mannschaftstraining ein.
Allerdings befolgt der FC Bayern dabei strikt die vom Freistaat Bayern vorgegebenen Auflagen wegen der Corona-Krise.
Vier Vierer- und eine Fünfer-Gruppe
Demnach trainieren die Münchner in Kleingruppen, die 21 Profis werden dabei in Vierer- bzw. eine Fünfergruppe aufgeteilt.
Das Training erfolgt dann auf drei Trainingsplätzen, auf einem vierten absolvieren Robert Lewandowski, Niklas Süle und Ivan Perisic ihr Aufbautraining nach ihren Verletzungen.
Damit sich die Spieler auch nicht zu nahe kommen, ist der Ablauf minutiös vorbereitet, selbst Aufeinandertreffen in der Tiefgarage sollen dadurch vermieden werden.
Externer Inhalt
Auch Köln und Düsseldorf greifen wieder ein
Wie der "kicker" weiter berichtet, erhalten die Spieler auch Essen. Dies sei allerdings nur vorbereitet und muss dann mit nach Hause genommen werden. Auch Duschen ist in den Klubräumen nicht gestattet.
Vor dem FC Bayern hatten vergangenen Woche bereits einige Bundesligisten wie Borussia Dortmund, FC Augsburg oder VfL Wolfsburg das Training wieder aufgenommen.
Auch der 1. FC Köln und Fortuna Düsseldorf planen am Montag ihre erste gemeinsame Einheit.
Du willst die wichtigsten Sport-News, Videos und Daten direkt auf Deinem Smartphone? Dann hole Dir die neue ran-App mit Push-Nachrichten für die wichtigsten News Deiner Lieblings-Sportart. Erhältlich im App-Store für Apple und Android.