Champions League
FC Bayern: Pressestimmen zum Aus in der Champions League - "Die Mutter aller Unentschieden"
- Veröffentlicht: 17.04.2025
- 03:18 Uhr
- ran
Von einem "Drei-Minuten-Schock" ist die Rede und vom dramatisch verpassten "Finale dahoam": ran hat die Pressestimmen zum Ausscheiden des FC Bayern aus der Champions League.
Der FC Bayern hat das "Finale dahoam" im eigenen Stadion verpasst.
Die Münchner kamen am Mittwochabend im Rückspiel des Viertelfinales der Champions League bei Inter Mailand nicht über ein 2:2 hinaus und schieden nach der 1:2-Niederlage im Hinspiel aus.
Die Zeitungen und Online-Seiten in Deutschland thematisierten vor allem den geplatzten Traum vom Finale im eigenen Stadion, teilweise wurde auch über das mögliche Handspiel vor dem Tor von Inters Lautaro Martinez geschrieben.
Während in Italien der Halbfinaleinzug von Inter Mailand bejubelt wurde, herrschte in England Mitleid mit Harry Kane vor,
ran hat die internationalen Pressestimmen gesammelt.
Deutschland
Bild: "Superstar trifft, aber Bayern raus: Kane-Tränen nach 3-Minuten-Horror!"
Spiegel: "Die Mutter aller Unentschieden"
Focus: "Drei-Minuten-Schock, ein Tor fehlt! Bayern fliegen dramatisch gegen Inter raus"
Abendzeitung München: "Servus im San Siro! Drei Minuten beenden Müllers Champions-League-Karriere"
Süddeutsche Zeitung: "Koa Finale dahoam"
tz: "Mutmaßlicher Hand-Skandal und Inter zu viel: Bayern München verpasst 'Finale dahoam'"
Italien
Gazzetta dello Sport: "Inter, das ist ein schönes Unentschieden! Das 2:2-Unentschieden gegen Bayern ist das Halbfinale gegen Barca wert"
Tuttosport: "Lautaro und Pavard eliminieren Bayern. Champions League und Triple kommen immer näher."
Corriere dello Sport: "Es ist die Nacht der Träume. Es wird (noch) keine Geschichte geschrieben wie 2010, aber Inter gegen Bayern München ist kein Spiel wie jedes andere. Weil es an ein historisches Triple mit Mourinho auf der Bank erinnert."
Corriere della Sera: "Inter widersteht Bayern. Inzaghi ist verärgert und dann glücklich. Jetzt Barca im Halbfinale"
Externer Inhalt
England
The Sun: "Harry Kanes Champions-League-Träume zerplatzen nach dem Ausscheiden des deutschen Schwergewichts"
Daily Mail: "Harry Kane vergibt eine späte Chance, die ihm 'weh tun wird': Bayern Münchens Champions-League-Traum endet gegen Inter Mailand"
Guardian: "Von Wind und Wasser gebeutelt, hat Inter am Ende das Feuer reingebracht. Nach dem Ausscheiden von Bayern München, das ein packendes Spiel bis zur letzten Sekunde offen hielt, sollte niemand mehr Inter als glaubwürdigen Anwärter auf den Champions-League-Titel außer Acht lassen."
FC Bayern - Josip Stanisic über Balljungen-Schubser: "War dumm von mir"
Spanien
Marca: "In Mailand gibt es kein Comeback, die Bayern werden 'ihr' Finale in der Allianz Arena nicht spielen."
Mundo Deportivo: "Die Münchner träumten von einem Champions-League-Sieg in der heimischen Allianz Arena, konnten sich aber gegen die Mailänder nicht durchsetzen."
AS: "Ein gigantisches Inter erwartet Barca. Die Nerazzurri brechen den Fluch der Bayern, die im San Siro immer gewonnen hatten, mit einem 2:2-Unentschieden, das nach dem 1:2 im Hinspiel das zehnte Halbfinale in der Vereinsgeschichte bedeutet. Inzaghis Inter beweist, dass auch sie es mit der Geschichte aufnehmen können."