Nach Stotterstart in belgien
Paris Brunner - Ex-BVB-Juwel mit goldenem Treffer in der Conference League: "Hat ein großes Spiel gemacht"
- Veröffentlicht: 20.12.2024
- 10:57 Uhr
- Luca Wolkstein
Paris Brunner mit Mega-Spiel! Für seinen belgischen Leihklub Cercle Brügge erzielt das ehemalige Dortmund-Talent im Conference-League-Duell den wichtigen Ausgleich, der weitreichende Auswirkungen auf die Tabelle hat.
Sein erster Treffer für Leihklub Cercle Brügge und dann gleich ein besonders wichtiger. Nach dem Wechseltheater um das Ex-BVB-Talent Paris Brunner kam der 18-Jährige im Sommer beim belgischen Erstligisten unter - im Kader der AS Monaco, die vier Millionen Euro für ihn hinlegte, war kein Platz für Brunner.
Seither lief es mehr als bescheiden für den U19-Nationalspieler, erst zwölf Partien konnte Brunner im deutschen Nachbarland verbuchen, sein Einsatz gegen Basaksehir Istanbul am Donnerstag stellte sein zweites Spiel von Beginn an dar.
Dieses Vertrauen sollte der Youngster aber direkt zurückzahlen. Nachdem das türkische Top-Team in Führung gegangen war, sorgte Brunner in der 82. Minute für den Ausgleich und sicherte Cercle Brügge damit Platz acht und den direkten Einzug ins Achtelfinale. Im Falle einer Niederlage hätte man wie Heidenheim den Umweg über die Playoffs gehen müssen.
Entsprechend heimste er auch ein ordentliches Lob von Trainer Ferdinand Feldhofer ein: "Wir wussten, dass ein Remis vielleicht ausreicht, aber wir wollten das Spiel unbedingt gewinnen. [...] Das 0:1 kam aus dem Nichts, aber wir haben Charakter gezeigt und sind zurückgekommen. Ich freue mich sehr für Paris, er hat heute Abend ein großes Spiel gemacht und für das Team gearbeitet, auch defensiv."