Anzeige
Die blues müssen ihren kader verkleinern

Premier League: FC Chelsea plant wohl Ausverkauf - zehn Stars sollen gehen

  • Veröffentlicht: 17.07.2025
  • 16:02 Uhr
  • ran.de

Nachdem der FC Chelsea bereits fleißig eingekauft hat, sind die Blues nun auf Verkäufe angewiesen. Deswegen plant der Klub wohl einen Ausverkauf.

Der FC Chelsea war fleißig auf dem Transfermarkt unterwegs - bereits Mitte Juli verzeichnen die Blues Transferausgaben in Höhe von fast 250 Millionen Euro. Eine Folge daraus: Der Kader besteht mittlerweile aus 45 Spielern. Dem will der Verein aus London nun entgegenwirken. Und das drastisch!

Laut "The Sun" möchte Chelsea zehn Spieler verkaufen. So soll der aufgeblähte Kader wieder auf Normalgröße gepresst werden.

Anzeige
Anzeige

FC Chelsea: Star-Duo ganz oben auf der Liste

Ganz oben auf der internen Liste sollen dabei Joao Felix und Christopher Nkunku stehen. Für Felix zahlte Chelsea erst im vergangenen Sommer über 50 Millionen Euro, Nkunku kostete den Premier-League-Riesen sogar 60 Millionen. Beide sollen dennoch wohl bereits jetzt den Klub verlassen.

Der Portugiese liebäugelt seit längerem mit einer Rückkehr in seine Heimat zu Benfica Lissabon - der Offensivspieler wurde für die abgelaufene Klub-WM nicht einmal berücksichtigt.

Deswegen hat Felix auf der Abgangsliste höhere Prioritäten als Nkunku. Der Franzose kam in der USA sechsmal zum Einsatz, erzielte sogar einen Treffer. Chelsea wäre aber dennoch bei einem passenden Angebot bereit, den ehemaligen Leipziger zu verkaufen. Mit dem FC Bayern soll auch ein deutscher Verein dessen Situation beobachten.

Anzeige
Anzeige

Profitiert der BVB von dem Ausverkauf?

Weitere Namen auf der Streichliste sollen laut "The Sun" Ben Chilwell, Renato Veiga und Axel Disasi sein. Auch Carney Chuckwuemeka, der zuletzt leihweise bei BVB spielte - darf den Verein verlassen. Dazu kommen wohl Lesley Ugochukwu, Raheem Sterling und Armando Broja.

Der letzte Profi, der auf der Liste auftaucht, ist Kiernan Dewsbury-Hall. Bei dem Mittelfeldspieler sieht die Situation aber ein wenig anders aus.

Währenddessen die zuvor genannten Spieler allesamt aktiv zum Verkauf stehen, will man den Engländer nur dann abgeben, wenn ein lukratives Angebot eingereicht wird.

Mehr News und Videos zum Fußball
Gwinn musste verletzt runter
News

Verletzte Gwinn mit kleiner Spitze gegen Frankreich

  • 23.07.2025
  • 11:16 Uhr