La Liga
FC Barcelona: Nächste Spitze gegen ter Stegen? Ein pikantes Detail fällt bei Hansi Flicks Team auf
- Aktualisiert: 27.07.2025
- 16:43 Uhr
- ran.de
Beim FC Barcelona läuft Keeper Joan Garcia mit der 1 auf. Ist Marc-Andre ter Stegen seine langjährige Rückennummer los?
Dass Marc-Andre ter Stegen beim FC Barcelona degradiert wurde, ist längst bekannt. Auch dass mit Joan Garcia von Stadtrivale Espanyol der Nachfolger bereits verpflichtet wurde, ist klar. Doch hat ter Stegen auch seine Rückennummer eins bereits verloren?
Der FC Barcelona absolvierte im Rahmen der Saisonvorbereitung ein Testspiel gegen den japanischen Klub Vissel Kobe. Keeper Garcia trug dabei die Rückennummer des Deutschen, was selbstverständlich nicht unbemerkt blieb.
"Klare Botschaft von Flick. Die Nummer eins für Joan", titelte die "Mundo Deportivo". Die "Marca" schrieb: "Die wichtigste Neuigkeit betrifft das Tor. Joan García, einer der wichtigsten Neuzugänge, gibt sein Debüt."
- Nächste Barca-Spitze gegen ter Stegen? Ein pikante Detail fällt bei Hansi Flicks Team auf
- Barca kontert ter Stegens Retourkutsche
Sicher hat Garcia die Nummer eins deshalb aber noch nicht, das betonte Trainer Hansi Flick nach dem 3:1-Sieg, bei dem der neue Torhüter gute Paraden zeigte. "Es war nur die Tour (Asien-Vorbereitung, Anm.d.Red.). Dann werden wir sehen", kommentierte der Cheftrainer die Thematik.
Das Wichtigste in Kürze
Ter Stegen will bei Barca bleiben
Eingeschrieben ist Garcia bei der Liga bislang noch nicht, auch auf den offiziellen Barca-Kanälen trägt weiterhin der Deutsche die Nummer eins. Zuletzt hatten die Blaugrana bereits angekündigt, Garcias Nummer vor Saisonbeginn zu verkünden.
Ter Stegen, der sich einer Rücken-OP unterziehen und in diesem Zuge monatelang ausfallen wird, hegt übrigens keine Wechselabsichten.
Erst kürzlich schrieb er bei Instagram: "Ich trage die Farben und das Trikot des FC Barcelona mit großem Stolz, ob auf oder neben dem Spielfeld, in Momenten des Erfolgs und in schwierigen Zeiten."