"Wir werden nicht schweigen"
FC Barcelona: Lamine Yamal mit Party-Eklat? Harte Vorwürfe gegen den Barca-Superstar
- Aktualisiert: 14.07.2025
- 22:28 Uhr
- ran.de
Lamine Yamal feierte kürzlich seinen 18. Geburtstag. Dabei soll es wohl zu einem heftigen Eklat gekommen sein. Nun drohen dem Youngster rechtliche Konsequenzen.
Die Party zu seinem 18. Geburtstag lief für Lamine Yamal anscheinend nicht ohne Eklat. Dem Youngster wird vorgeworfen, für die Feier kleinwüchsige Menschen eingeladen zu haben. Diese sollen laut einem Bericht der "AS" zu Unterhaltungszwecken gebucht worden sein.
Demnach erreichte ein Minivan mit einer Vielzahl an kleinwüchsigen Menschen das Anwesen. Passanten sollen die Situation beobachtet haben - auf deren Aussagen beruft sich die spanische Zeitung.
Genauere Informationen zu der Party und weshalb der Flügelstar kleinwüchsige Menschen eingeladen haben soll, sind dagegen noch unklar. Jegliche Gäste mussten anscheinend ihre Handys an der Haustür abgeben.
Die ASDD, eine spanische Mitgliedsorganisation für Kleinwüchsige, kritisierte die Situation bereits - auch ein rechtliches Vorgehen gegen den Profi vom FC Barcelona wurde angekündigt.
Heftige Yamal-Kritik! "Es ist inakzeptabel"
Die Organisation stellte in einem offiziellem Statement klar: "Der Verband verurteilt den Einsatz von Menschen mit Kleinwuchs zu Unterhaltungszwecken bei Yamals Feier und wird rechtliche sowie öffentliche Schritte einleiten."
Das Wichtigste in Kürze
Weiterführend erklärte die Präsidentin Carolina Puente: "Es ist inakzeptabel, dass im 21. Jahrhundert Menschen mit Kleinwuchs noch immer als Unterhaltung auf privaten Feiern eingesetzt werden – und noch gravierender ist es, wenn dabei öffentliche Persönlichkeiten wie Lamine Yamal involviert sind."
Mit Blick auf eine mögliche Klage ließ der Verband aufhorchen: "Wir werden nicht schweigen. Wir werden die Würde und die Rechte unserer Gemeinschaft in allen Bereichen verteidigen und Rechenschaft verlangen, damit sich solche Taten nie wieder wiederholen."