Das kommt Überraschend
Real Madrid: Kylian Mbappe nur für ein Spiel gesperrt - Fans toben über "Skandal"
- Aktualisiert: 16.04.2025
- 10:15 Uhr
- SID
Nach dem Horror-Foul von Kylian Mbappe wurde der Franzose nur für ein Spiel gesperrt. In den sozialen Netzwerken regt sich Unmut über den spanischen Verband.
Der französische Fußballstar Kylian Mbappe wird Real Madrid nach seinem Platzverweis am Wochenende nur ein Ligaspiel fehlen. Das gab der Disziplinarausschuss des spanischen Verbandes RFEF am Dienstag bekannt.
Mbappe verpasst damit lediglich die kommende Begegnung am Sonntag (21:00 Uhr) gegen Athletic Bilbao, nicht aber wie zunächst befürchtet auch das Pokalfinale gegen den FC Barcelona am 26. April.
Mbappe hatte beim 1:0-Sieg der Königlichen am Sonntag bei Deportivo Alaves nach Videobeweis in der 38. Minute die Rote Karte gesehen.
Der Offensivspieler kam im Zweikampf mit dem Spanier Antonio viel zu spät und erwischte seinen Gegenspieler mit einem wuchtigen Tritt unterhalb des Knies. Mit dem Erfolg verkürzte Madrid den Rückstand in der Liga auf Spitzenreiter Barcelona wieder auf vier Punkte.
"Körperverletzung": Fans in sozialen Medien gehen auf die Barrikaden
Das Urteil löste vor allem in den sozialen Medien Entsetzen aus. Journalist Craig Burley sprach von einem "Skandal für den spanischen Fußball." Mbappes Zweikampf sei "nahe an Körperverletzung" gewesen.
Externer Inhalt
Ein Anderer schreibt: "Zum Glück ist das nicht in einem Krankenhausaufenthalt für Blanco geendet."
Externer Inhalt
Externer Inhalt
Für die Champions-League-Partie gegen Arsenal (ab 21 Uhr live im Ticker) hat die Sperre ohnehin keine Auswirkungen.