WM 2026
Pressestimmen zur WM-Auslosung: "Nagelsmann kann sich Grinsen nicht verkneifen"
- Veröffentlicht: 05.12.2025
- 22:45 Uhr
- ran.de
Die deutsche Nationalmannschaft hat eine durchaus machbare WM-Vorrundengruppe zugelost bekommen. ran zeigt die Pressestimmen zur WM-Auslosung.
Das DFB-Team kennt nun die drei Gegner für die Gruppenphase bei der WM-Endrunde 2026 in den USA, Kanada und Mexiko.
Für die Mannschaft von Bundestrainer Julian Nagelsmann geht es im Sommer 2026 in Übersee gegen Ecuador und die Elfenbeinküste.
- WM 2026: Das sind die zwölf Gruppen für die Endrunde
- Donald Trump: FIFA erfindet "Friedenspreis" für US-Präsidenten
- Kommentar: Einfache WM-Gruppe? Auslosung ist für das DFB-Team schwerer als viele ahnen
Zudem bekommt es Deutschland noch mit WM-Neuling Curacao zu tun, trainiert vom Niederländer Dick Advocaat. Nagelsmann sprach nach der Auslosung von "keiner super leichten Gruppe, aber einer machbaren".
Das Wichtigste in Kürze
ran zeigt die Pressestimmen zur WM-Auslosung.
"bild.de": "Glückslose für Nagelsmann! Die Lose sind gezogen. Deutschland trifft bei der Fußball-WM 2026 in Kanada, den USA und Mexiko in Gruppe E auf Ecuador, die Elfenbeinküste und WM-Neuling Curacao. Das ergab die Auslosung am Freitagabend in Washington D.C."
"kicker.de": "Die deutsche Nationalelf bekommt es in der Gruppenphase der WM 2026 mit Ecuador, der Elfenbeinküste und Curacao zu tun. Ein logistischer Wunsch des DFB erfüllte sich."
WM 2026: Fans reagieren geschockt auf "Fiebertraum" bei Auslosung
"sueddeutsche.de": "Deutschland trifft auf Ecuador, Elfenbeinküste und Curacao. Erst erhält Donald Trump bei der WM-Zeremonie einen dubiosen Preis, dann wird das DFB-Team in eine höchst machbare Vorrundengruppe gelost. Schwerer erwischt es Frankreich und England."
"focus.de": "Die zwölf Vorrundengruppen der Fußball-WM 2026 stehen. Deutschland erwischt eine leichte Gruppe. Gleich zum Auftakt geht es gegen einen krassen Außenseiter. Als Eishockey-Legende Wayne Gretzky das Los von Außenseiter Curaçao zog, konnte sich Julian Nagelsmann ein verschmitztes Grinsen nicht verkneifen. Nach einer bislang einmaligen politischen Inszenierung um FIFA-Friedenspreisträger Donald Trump hat Deutschland bei der Auslosung zur Fußball-WM ein Glückslos erwischt und trifft in der Vorrunde neben dem Debütanten auch auf Ecuador und die Elfenbeinküste."
"faz.net": "Die Gruppen für die Fußball-WM 2026 stehen fest - zumindest fast. Bei der Auslosung bekommt Deutschland als Gegner Ecuador, die Elfenbeinküste und Curaçao. Im Achtelfinale aber droht ein Kracher."
Externer Inhalt
"Welt der Schmerzen": Englische Presse leidet mit Thomas Tuchel
Auch Thomas Tuchel wird bei der WM 2026 auf der Bank sitzen – und zwar auf der von England. Die Three Lions bekommen es mit Kroatien, Ghana und Panama zu tun. Die englische Presse wittert einen sehr schweren Weg zum ersten Triumph seit 1966.
"The Sun": "Welt der Schmerzen: England steht vor einem Horrorweg zum Finale. Sie müssten auf dem Weg zum ersten WM-Finale seit 1966 gegen Mexiko, Brasilien UND Argentinien antreten. England wurde ein schwieriger Weg durch die K.o.-Runde beschert, wenn es 60 Jahre des Leidens bei Weltmeisterschaften beenden will. (...) In der Gruppenphase trifft England auf seinen Angstgegner Kroatien."
"Daily Mail": "Englands schwierige WM-Auslosung: Kroatien, Panama und Ghana in der Gruppe – der Weg ins Finale dürfte holprig werden. Die Mannschaft von Thomas Tuchel wurde in die Gruppe L gelost und ist zwar Favorit, doch ihre Gegner sind keine Leichtgewichte."
WM 2026: Diese Teams sind bereits qualifiziert - Fußballzwerge Haiti und Curacao dabei
"The Independent": "England und Schottland treffen nach chaotischer Zeremonie auf gefährliche Gegner."
"BBC Sport": "Eine Wiederholung des WM-Halbfinales, eine Neuauflage von der Gruppenphase 2018 und ein völlig neues Duell. England kennt nun seine WM-Gegner. Kroatien, Panama und Ghana werden England im Weg stehen, wenn es darum geht, den ersten Weltmeistertitel seit 1966 zu holen."
"The Telegraph": "England trifft nach einer ungünstigen Auslosung bei der Weltmeisterschaft auf bekannte Gegner. Thomas Tuchels England-Team wird den Weltmeistertitel auf dem harten Weg erringen müssen, nachdem es für das Turnier im nächsten Sommer eine schwierige Auslosung erhalten hat."