Anzeige
NFL

NFL - Buffalo Bills: James Cook macht Druck für neuen Vertrag - "Ich verdiene, was ich fordere"

  • Veröffentlicht: 25.07.2025
  • 10:21 Uhr
  • Chris Lugert

James Cook geht in das letzte Jahr seines Rookievertrages. Der Running Back der Buffalo Bills fordert schon länger ein Top-Gehalt und untermauerte seine Forderungen jetzt noch einmal.

NFL-Profi James Cook befindet sich bei den Buffalo Bills derzeit in einer schwierigen Situation. Der Running Back geht in das letzte Jahr seines Rookievertrages, eine Verlängerung kam bislang nicht zustande. Gerade auf seiner Position, die mit einer hohen Verletzungsgefahr verbunden ist, ist die mangelnde langfristige Absicherung problematisch.

Dennoch nimmt Cook ganz normal am Training Camp der Bills teil, ein Holdout ist aktuell kein Thema. Doch an seiner Haltung, einen Topvertrag einzufordern, hat sich deshalb nichts geändert. "Wir führen Gespräche", sagte er und stellte klar: "Ich verdiene, was ich fordere und was ich brauche. Und es wird irgendwann passieren."

Ob das allerdings bei den Bills passieren wird oder bei einem anderen Team - etwa nächstes Jahr im Rahmen der Free Agency -, das ließ der 25-Jährige offen. "Es wird passieren, wo auch immer", sagte der Zweitrundenpick von 2022.

Anzeige
Anzeige

Das Wichtigste in Kürze

Anzeige
Anzeige

Cook fordert 15 Millionen Dollar pro Jahr

Seine Forderungen legte er jüngst bei Instagram dar, als er "15 mill year" anpinnte. Er wünscht sich also 15 Millionen Dollar Jahresgehalt, damit würde er nach aktuellem Stand mit Derrick Henry von den Baltimore Ravens gleichziehen. Nur zwei Running Backs in der NFL verdienen pro Jahr mehr: Saquon Barkley (20,6 Millionen Dollar) und Christian McCaffrey (19 Millionen Dollar).

General Manager Brandon Beane drückte seine Wertschätzung für Cook aus und betonte, dass die Bills immer das Ziel hätten, mit den eigenen gedrafteten Spielern zu verlängern. Allerdings könne dies nur unter Berücksichtigung des Salary Caps für die aktuelle Saison und die kommenden Jahre geschehen.

"Manchmal kommt man einfach nicht auf einen Nenner oder versucht, sich anzupassen", sagte Beane. "Es gab Zeiten, in denen Spieler gegangen sind, die wir wirklich behalten wollten. Es hat einfach nicht geklappt", blickte er zurück.

Er sei jedoch "zuversichtlich", dass Cook "nächstes Jahr beim Trainingslager wieder dabei sein und weiterhin die Farben Rot, Weiß und Blau vertreten wird", sagte Beane.

Mehr News und Videos

NFL: Flacco statt Sanders? Quarterback-Chaos bei den Browns

  • Video
  • 05:17 Min
  • Ab 0