American Football live auf ProSieben MAXX, Joyn und ran.de
NFL - San Francisco 49ers: Quarterback Brock Purdy unterschreibt Mega-Vertrag
- Aktualisiert: 16.05.2025
- 23:47 Uhr
- Thomas Gallus
Die San Francisco 49ers binden Brock Purdy langfristig: Der Quarterback unterschreibt einen neuen Mega-Vertrag.
Die San Francisco 49ers haben ihren Franchise-Quarterback langfristig gebunden – und das mit einem echten Ausrufezeichen: Brock Purdy unterschreibt eine Vertragsverlängerung über fünf Jahre und 265 Millionen US-Dollar. Das berichtet NFL-Insider Adam Schefter.
181 Millionen Dollar des Mega-Deals sind für den ehemaligen letzten Pick des Drafts garantiert. Eine gewaltige Gehaltserhöhung für Purdy, der vor dem letzten Jahr seines Rookie-Vertrags stand und in dieser Saison nur knapp fünf Millionen Dollar verdient hätte.
Mit einem Durchschnittsgehalt von 53 Millionen Dollar pro Jahr rangiert der 49ers-Spielmacher nun auf Platz sieben der bestbezahlten Quarterbacks in der NFL – knapp vor Justin Herbert, Lamar Jackson und Jalen Hurts.
Das Wichtigste in Kürze
Purdy hatte die 49ers in seinen ersten beiden Spielzeiten zu zwei NFC-Championship-Games und einem Super-Bowl-Einzug geführt. Nach einer enttäuschenden Saison 2024 ohne Playoffs setzt das Front Office dennoch weiterhin voll auf den 25-Jährigen.
San Francisco 49ers: Erst Kittle, jetzt Purdy
Auch wenn Purdys Vertrag die Kaderplanung der 49ers bereits spürbar beeinflusst hat, ist er nach Tight End George Kittle der zweite Leistungsträger, der in dieser Offseason eine satte Vertragsverlängerung in San Francisco erhält.
In 36 Starts kommt Purdy auf eine Bilanz von 23 Siegen und 13 Niederlagen, 9.518 Yards, 64 Touchdowns und 27 Interceptions. In den Playoffs warf er in sechs Spielen für 1.343 Yards, sechs Touchdowns und nur eine Interception.