Anzeige
NFL

NFL: Seattle Seahawks schließen Quarterback-Pick im Draft nicht aus

  • Veröffentlicht: 21.04.2025
  • 17:12 Uhr
  • Chris Lugert

Die Seattle Seahawks haben ihren Quarterback Room in der bisherigen Offseason generalüberholt. Was aber nicht heißt, dass die Überlegungen bereits abgeschlossen sind.

Es war bislang eine stressige NFL-Offseason für die Seattle Seahawks und deren General Manager John Schneider. Vor allem auf der Quarterback-Position blieb beim Team aus Washington kein Stein auf dem anderen.

Der langjährige Starter Geno Smith wurde via Trade zu den Las Vegas Raiders geschickt, nachdem eine Einigung über eine Vertragsverlängerung ausgeblieben war. Als Ersatz wurde Free Agent Sam Darnold verpflichtet.

Außerdem kehrte Drew Lock nach einem Intermezzo bei den New York Giants zu den Seahawks zurück, zudem stehen in Sam Howell und Jaren Hall zwei weitere Quarterbacks in Seattle unter Vertrag.

Bei vier Spielmachern im Roster könnte man meinen, dass diese Position im anstehenden Draft keine Rolle spielt. Doch Schneider sieht das anders, er schließt die Verpflichtung eines weiteren Quarterbacks ganz bewusst nicht aus.

"Ich denke, es ist eine großartige Situation", sagte Schneider bei "Seattle Sports 710". "Wir haben vier Jungs, die wir wirklich mögen. Das schließt (aber) nicht aus, dass wir im Draft etwas tun, um herauszufinden, was dort los ist", ergänzte er.

Anzeige
Anzeige

Zukunft von Howell offen - Fragezeichen um Darnold

Gerade Lock habe auch andere Möglichkeiten gehabt. "Also dachten wir uns, dass wir das besser zu Ende bringen, eine Art Schleife darum machen, ihn zu uns bringen und dann sehen, was im Draft passiert, denn es ist schwierig, den perfekten Quarterback zu finden, wenn man sich durch den Prozess bewegt", erklärte der GM.

Um Howell gab es zuletzt zudem Trade-Gerüchte, laut "ESPN" seien die Seahawks bereit, den früheren Spieler der Washington Commanders abzugeben und hätten auch bereits Anfragen erhalten.

Der Umbau auf Quarterback ist also offenbar noch nicht abgeschlossen. Zumal es Fragezeichen um Darnold gibt, der bei den Minnesota Vikings zwar die beste Saison seiner Karriere spielte, in den Playoffs aber einbrach.

Da könnte es nicht schaden, womöglich einen jungen, talentierten Spieler im Team zu haben, den andere im Draft vielleicht übersehen haben.

Anzeige
Mehr News und Videos
August 17, 2017: Jacksonville Jaguars wide receiver Justin Blackmon (14) catches a pass during the first quarter of an NFL American Football Herren USA preseason game against the Tampa Bay Buccanee...
News

Justin Blackmon verhaftet: sein Mug Shot schockiert

  • 21.04.2025
  • 14:22 Uhr