Anzeige
NFL

NFL verbietet "Nose Wipe"-Jubel von Cowboys-Receiver CeeDee Lamb

  • Aktualisiert: 28.03.2025
  • 15:26 Uhr
  • ran.de

Die NFL verbietet in ihren Regeln für die kommende Saison auch die Jubelpose, die Cowboys-Star CeeDee Lamb gerne verwendet.

Die NFL hat einen Bericht über die für die Saison 2025 geltenden Regeln an die einzelnen Teams verschickt. Darin aufgeführt ist auch eine Aktualisierung des Abschnitts, was künftig eine "Unsportsmanlike Conduct"- Strafe, also eine Strafe wegen unsportlichen Verhaltens nach sich zieht.

Bereits in den vergangenen Jahren hat die Liga mehr und mehr darauf geachtet, Jubelposen, die als "gewalttätig" gelten, zu unterbinden. Doch während beispielsweise das Zeigen einer Pistole mit den Fingern schon seit geraumer Zeit nicht mehr gestattet ist, kommt nun eine weitere Geste hinzu. Eine Geste, die vor allem Cowboys-Receiver CeeDee Lamb gerne verwendet.

Anzeige
Anzeige

Externer Inhalt

Dieser Inhalt stammt von externen Anbietern wie Facebook, Instagram oder Youtube. Aktiviere bitte Personalisierte Anzeigen und Inhalte sowie Anbieter außerhalb des CMP Standards, um diese Inhalte anzuzeigen.
Anzeige

Gemeint ist eine Geste, die in der englischen Sprache als "Nose Wipe" bezeichnet wird. Der Spieler wischt seine Hand dabei vom hinteren Teil seines Kopfes kommend an der Nase vorbei nach vorne.

Anzeige

NFL verbietet Lamb-Jubel

Die Frage, was diese zunächst harmlose Geste zu einer "gewalttätigen" macht, beantwortet "Urban Dictionary" damit, dass dies als Zeichen gilt, welches mit Gangs in Verbindung gebracht wird.

So wird die Geste im Allgemeinen dafür verwendet, um "unerwünschten Besuch abzuschrecken oder jemanden im Auge zu behalten".

Lamb selbst konnte ob der Ankündigung nur mit dem Kopf schütteln. Bei "X" erklärte er, er habe bereits eine neue Pose im Kopf.

Mehr NFL-News
Tush Push
News

"Tush Push": NFL-Verbot wird wahrscheinlicher

  • 31.03.2025
  • 17:17 Uhr