"Wir sind zufrieden mit dem Kader"
Christopher Nkunku zum FC Bayern München? FCB-Boss klärt über Gerüchte auf
- Aktualisiert: 15.01.2025
- 09:39 Uhr
- Kai Esser
Der FC Bayern München wird Christopher Nkunku nicht verpflichten. Das gab Sportdirektor Christoph Freund auf der Pressekonferenz vor dem Spiel gegen die TSG 1899 Hoffenheim bekannt.
Die Transfergerüchte um Christopher Nkunku, der zu einem Wechsel zum FC Bayern München stehen soll, haben sich offenbar als falsch erwiesen.
Auf der Pressekonferenz vor dem Bundesligaspiel gegen die TSG 1899 Hoffenheim dementierte Sportdirektor Christoph Freund ein etwaiges Interesse. "Nkunku ist kein Thema, wir sind sehr gut aufgestellt", betonte der Österreicher. Freund stellte klar: "Wir sind sehr, sehr zufrieden mit unserem Kader. Mit der Anzahl an Spielern und auch mit der Qualität. Es ist kein Thema, dass wir in der Offensive jemanden dazuholen."
- FC Bayern München - TSG Hoffenheim am Mittwoch ab 19:50 Uhr in SAT.1, auf Joyn, ran.de und in der ran-App
- Christopher Nkunku zum FC Bayern München? FCB-Boss klärt über Gerüchte auf
- FC Bayern München - Oliver Kahn über Joshua Kimmich: "Beim FC Bayern ist jeder ersetzbar"
- FC Bayern München - TSG Hoffenheim heute hier kostenlos im Livestream und im Free-TV sehen
Zudem stärkte er Mathys Tel, der laut Medienberichten im Gegenzug zu Chelsea gehen sollte. "Mathys Tel ist ein Spieler von uns und ein Wichtiger dazu. Wir sind in gutem Austausch und er soll in Zukunft eine wichtige Rolle einnehmen. Wir haben Gespräche geführt und wir wollen, dass er bei uns den Durchbruch schafft, daran glauben wir. Für uns ist das kein Thema", sagte Freund, der allerdings eine Hintertür offen ließ: "Wenn er in einer Situation ist, in der er nicht so viele Minuten bekommt, dann muss man darüber sprechen."
Kompany trotz vollem Kalender optimistisch - Musiala fraglich
Eine Rückkehr von Jamal Musiala, der gegen Borussia Mönchengladbach krank fehlte, ist noch offen. "Es ist nicht sicher, dass Jamal dabei ist. Wenn er im Kader dabei sein könnte, wäre das positiv. Nach dem Abschlusstraining wissen wir mehr", erzählte Cheftrainer Vincent Kompany.
Der vollgepackte Januar macht dem Belgier keine Sorgen: "Wenn alle fit bleiben, dann freue ich mich auf diese vielen Spiele. Viele Spiele heißt, dass man viel erreichen kann."
Nach der Hinrunde sieht Kompany sein Team auf einem guten Weg. "Ich denke, wir haben oft gezeigt, dass wir dominant sein können. Nicht nur auf dem Platz, auch statistisch", lobte er sein Team. "Aber ich will an den Dingen arbeiten, die man verbessern kann. Wir wollen jedes Spiel gewinnen und das haben wir nicht geschafft. Wir müssen in die Rückrunde mit dem gleichen Hunger gehen, wie wir die Hinrunde angegangen sind. Wir haben den Hunger gezeigt, diese enttäuschende Saison 2023/24 wettzumachen, daran müssen wir anknüpfen."