Anzeige
Nach Kreuzbandriss von Davies

FC Bayern München: Berater von Alphonso Davies schießt hart gegen Kanada-Coach Jesse Marsch

  • Aktualisiert: 28.03.2025
  • 08:46 Uhr
  • ran.de

Nedal Huoseh, Berater von Alphonso Davies, hat nach der Kreuzbandverletzung des Kanadiers hart gegen Nationaltrainer Jesse Marsch geschossen.

Die Saison von Alphonso Davies ist vorbei! Der Star des FC Bayern kehrte mit einem Kreuzbandriss von den Länderspielen Kanadas zurück.

Sein Berater Nedal Huoseh ist deswegen richtig sauer. Das berichtet die  "tz". Demnach war ein Davies-Einsatz gegen die USA überhaupt nicht geplant: "Er hätte im Freundschaftsspiel um Platz 3 gegen die USA nicht spielen dürfen. Ich war überrascht, dass er anfing, denn er hatte mitgeteilt, dass er nicht in der Lage sei, zu beginnen."

"Eine Quelle innerhalb der CSA sagte mir am Freitagabend, dass Alphonso nicht in der Startelf stehen würde, aber vielleicht ein paar Minuten bekommen würde. Ich habe ihnen gesagt, dass er überhaupt nicht spielen sollte", so Huoseh weiter.

Vor allem Kanada-Coach Jesse Marsch bekam sein Fett weg: "Meiner Meinung nach hätte er die Situation besser meistern müssen, das wäre zu 100% vermeidbar gewesen. Vor seiner Zeit in Kanada hat Jesse Marsch Profis auf höchstem Niveau trainiert und sollte genau wissen, dass man mit Spielern kein Risiko eingehen sollte, wenn sie einem sagen, dass sie nicht spielen können."

Anzeige
Anzeige

FC Bayern muss lange auf Alphonso Davies verzichten

Für Huoseh ist Marsch mitverantwortlich für die schwere Verletzung seines Schützlings: "Die Nationalmannschaft sollte keine emotionalen Entscheidungen treffen, die auf individuellen Erfolgen beruhen. Ich weiß, dass es sich um ein Spiel gegen die USA handelte und die Motivation, zu gewinnen, groß war, aber die Gesundheit der Spieler sollte an erster Stelle stehen. Die Nationalmannschaften müssen ihre Spieler besser schützen."

Der Linksverteidiger wird vermutlich mindestens sechs Monate ausfallen und fehlt dem deutschen Rekordmeister im Bundesliga-Endspurt sowie beim Kampf um den Einzug ins Halbfinale der Champions League gegen Inter Mailand.

Anzeige
Anzeige

Davies beim FC Bayern "in guten Händen"

Doch Davies wird zurückkommen. Das ist sich Huoseh sicher: "Ich weiß, dass er beim medizinischen Team des FC Bayern in guten Händen ist und sich von diesem Rückschlag erholen wird."

Der 24-Jährige hatte seinen Vertrag in München erst vor wenigen Wochen verlängert und gehörte in der laufenden Saison zum Stammpersonal von Trainer Vincent Kompany.

Auch interessant: - FC Bayern: Kritik von Giulia Gwinn trifft auf wenig Verständnis bei FCB-Bossen

Mehr News und Videos
imago images 1060447193
News

Müller in Saudi-Arabien? "Wenn einer 100 Millionen bezahlt ..."

  • 01.04.2025
  • 00:11 Uhr