Anzeige
NFL

NFL Draft: Shedeur Sanders kassiert nächsten Rückschlag - Schock am zweiten Draft-Tag

  • Veröffentlicht: 26.04.2025
  • 08:54 Uhr
  • ran.de

Nachdem Shedeur Sanders nicht in der ersten Draft-Runde ausgewählt wird, kommt es am zweiten Tag noch schlimmer.

Desaster sondergleichen für Shedeur Sanders. Nachdem der Quarterback der Colorado Buffaloes – für ihn selbst und sein Team höchst überraschend – nicht in der ersten Draft-Runde ausgewählt wurde, ist es ihm auch am zweiten Tag nicht besser ergangen.

In den Draft-Runden zwei und drei entschied sich wieder keines der 32 Teams für den Sohn von NFL-Legende Deion Sanders.

Was die Angelegenheit für den 22-Jährigen noch unangenehmer machen dürfte: es ist nicht so, dass kein Quarterback ausgewählt worden wäre. An Position 40 pickten die New Orleans Saints in der zweiten Runde Tyler Shough von Louisville.

In der dritten Runde landete an Position 92 Jalen Milroe von Alabama bei den Seattle Seahawks und Dillon Gabriel von Oregon an Position 94 bei den Cleveland Browns. Besonders die Browns hatten als möglicher Abnehmer für Sanders gegolten.

Anzeige
Anzeige

Das Wichtigste in Kürze

  • Alle Infos zur NFL

  • NFC-Überraschung um Sanders? Hier könnte er landen

  • Alkoholfahrt nach Draft-Party: NFL-Legende festgenommen

Anzeige

Besonders grotesk: noch vor Beginn der zweiten Runde hatte sich US-Präsident Donald Trump in die Thematik eingeschalten und via "Truth Social" seine Meinung kund getan.

Anzeige

Trump setzt sich für Sanders ein

"Was ist mit den NFL-Besitzern los, sind sie dumm? Deion Sanders war ein fantastischer College-Football-Spieler, und in der NFL war er noch besser. Er ist auch ein sehr guter Trainer, klug und schlau", so Trump.

Und weiter. "Deshalb hat Shedeur, sein Quarterback-Sohn, phänomenale Gene und ist bereit für Großes. Er sollte sofort von einem Team ausgewählt werden, das gewinnen will. Viel Glück, Shedeur, und grüße deinen wunderbaren Vater!"

Auch Papa Sanders meldete sich bereits vor der zweiten Runde zu Wort. Der gläubige Christ schrieb: "Meine Bibel sagt, dass Gott die Törichten benutzt, um die Weisen zu verwirren, und er die Schwachen der Welt auserwählt hat, damit er die Starken beschämen kann! Bitte wisse, dass Gott noch nicht fertig ist und er gerade erst anfängt. Genießt diese Lektion und hört auf, euch zu stressen."

Noch vor wenigen Wochen hatte die NFL-Legende getönt, sein Sohn werden in jedem Fall ein Top-5-Pick.

In der Nacht von Samstag auf Sonntag steigt in Green Bay der letzte Draft-Tag mit dem Runden vier bis sieben.

Mehr NFL-News
2025 NFL Scouting Combine
News

Draft-Schock für Sanders: Ein Schlag ins Gesicht zur richtigen Zeit

  • 26.04.2025
  • 12:18 Uhr