Anzeige
NFL

NFL - Miami Dolphins: Verfahren gegen Tyreek Hill aus kuriosem Grund eingestellt

  • Aktualisiert: 27.11.2024
  • 10:18 Uhr
  • ran.de

Im September hatte eine Verkehrskontrolle von Tyreek Hill wegen eines zu aggressiven Polizeieinsatzes für Aufsehen gesorgt. Jetzt wurden die Anklagen aus kuriosem Grund fallengelassen.

Wo kein Kläger, da kein Richter. Miami Dolphins-Star Tyreek Hill muss sich nicht mehr wegen zweier Verkehrsdelikte verantworten, die ihm im September vorgeworfen wurden.

Die Anklagen wegen Geschwindigkeitsüberschreitung und Fahren ohne Sicherheitsgurt wurden fallengelassen, nachdem die beteiligten Polizisten nicht vor Gericht erschienen waren.

Hill war am 8. September, wenige Stunden vor dem Saisonstart der Dolphins, von der Miami-Dade-Polizei angehalten worden. Der Vorfall sorgte für Aufsehen, als Bodycam-Aufnahmen zeigten, wie ein Polizeibeamter Hill gewaltsam aus seinem Fahrzeug zog und ihm Handschellen anlegte. Der Officer wurde daraufhin versetzt und interne Ermittlungen eingeleitet.

Hills Anwälte kritisierten das Nichterscheinen der Beamten scharf: "Polizisten sollten keine Anzeigen stellen, wenn sie nicht bereit sind, ihre Vorwürfe vor Gericht zu belegen. Das Verhalten der Beamten deutet auf Fehlverhalten hin und sollte Konsequenzen haben."

Die Staatsanwaltschaft rechtfertigte jedoch die ursprünglichen Anzeigen: "Die Tatsache, dass die Beamten nicht erschienen sind, bedeutet nicht, dass die Vorwürfe unbegründet waren." Die Polizei erklärte das Versäumnis als "Versehen".

Anzeige
Anzeige

Das Wichtigste in Kürze

  • NFL Spielplan 2024/25

  • NFL: Die Tabellen

Anzeige
Anzeige

Hill: "Habe mich als Mensch verändert"

Hill selbst zeigte sich nachsichtig, räumte aber ein, die Situation nicht optimal gehandhabt zu haben. Gleichzeitig hob er hervor, wie sehr er sich als Mensch verändert habe, seitdem er 2022 bei den Dolphins angeheuert hatte:

"Ich habe erkannt, wie wichtig es ist, Verantwortung zu übernehmen – als Vater, Ehemann und Vorbild. Ich bin nicht mehr der Mensch, der ich zu Beginn meiner Karriere war."

Coach Mike McDaniel erklärte, Hill sei mittlerweile "ein anderer Mensch" im Vergleich zu dem Zeitpunkt, als sie sich das erste Mal trafen. Hill selbst beschrieb diesen Wandel als Ergebnis von Selbstreflexion: "Früher wollte ich nur Spaß haben und machen, was ich wollte. Aber jetzt weiß ich, wie wichtig es ist, ein Familienmensch zu sein und mein Leben in die richtigen Bahnen zu lenken."

Mehr News und Videos
imago images 0416287687
News

Pikanter Deal: Washington vor "Redskins"-Comeback?

  • 27.11.2024
  • 21:06 Uhr