Nationalmannschaftskapitän verletzt
DEL: Moritz Müller verletzt - Playoffs und WM in Gefahr für DEB-Kapitän?
- Veröffentlicht: 10.04.2025
- 11:10 Uhr
- Malte Ahrens
Die Kölner Haie haben trotz des 2:1-Siegs im vierten Spiel der Halbfinalserie gegen den ERC Ingolstadt einen herben Dämpfer hinnehmen müssen. Kapitän Moritz Müller verletzte sich offenbar schwer.
Die Kölner Haie haben im vierten Spiel der DEL-Halbfinalserie gegen den ERC Ingolstadt mit 2:1 gewonnen. Dieser Sieg kam den Rheinländern aber teuer zu stehen: Kapitän Moritz Müller verletzte sich in der Schlussphase wohl schwer.
- Erster DEL-Finalist steht nach dem Sweep fest
- Ingolstadt verzweifelt an Hudacek und kann ihn trotz Chancenplus nur ein Mal überwinden
Der Verteidiger prallte mit der rechten Schulter in die Bande und konnte trotz zweier Versuche nicht weiterspielen. Wann der Kapitän wieder einsatzbereit ist, steht noch nicht fest.
Durch den starken Aufprall und die anschließenden Szenen ist es allerdings denkbar, dass für den Kapitän der deutschen Eishockey-Nationalmannschaft auch die WM in Schweden in Gefahr ist.
DEL-Halbfinale: Matchball für die Kölner Haie
Für die Haie und den ERC steht am Freitag das fünfte Match der Serie an, bei dem die Kölner auswärts einen Matchball haben. Sollten sie das fünfte Spiel für sich entscheiden, wären sie durch den Stand von 4:1 für das Finale gegen die Eisbären Berlin qualifiziert.