Anzeige
NFL

NFL – De'Vondre Campbell bricht nach Spielverweigerung sein Schweigen: "Ich bin reich und muss nicht mehr spielen"

  • Veröffentlicht: 25.02.2025
  • 12:01 Uhr
  • ran.de

Nachdem sich 49ers-Linebacker De’Vondre Campbell in Woche 15 der abgelaufenen Saison geweigert hat, zu spielen, bricht er nun sein Schweigen – und nennt eigenwillige Hintergründe.

Es war einer der Aufreger der abgelaufenen Saison. Linebacker De’Vondre Campbell weigerte sich in Woche 15 bei der Partie seiner San Francisco 49ers gegen die Los Angeles Rams in der zweiten Hälfte aufzulaufen.

Der 31-Jährige, der bis dato als Starter agierte, wurde in Woche 15 erstmals durch den von einer Verletzung zurückgekehrten Dre Greenlaw von Beginn an ersetzt. Als sein Backup wollte er dann offenbar nicht mehr agieren – nur zeigte er das den 49ers erst mit Beginn der zweiten Halbzeit.

Die Franchise suspendierte ihn daraufhin bis zum Saisonende. Seine Mitspieler äußerten heftige Kritik an seiner Aktion.

Nun sprach Campbell erstmals über den Vorfall – mit einigen wütenden Social-Media-Posts.

Anzeige
Anzeige

Das Wichtigste in Kürze

  • NFL: Einstiger Erstrundenpick verkündet Karriereende

  • Zu den NFL-Teams

  • Mehr NFL-News

Anzeige

Nachdem ein User Campbell auf "X" auf die Situation angesprochen und ihn als "weich" bezeichnet hatte, platzte dem Linebacker der Kragen.

"Ich habe es satt, dass ihr ***** unter meinen Tweets auftaucht. Es ist schon zwei Monate her und ich habe die Situation noch nicht angesprochen, weil ich die Wahrheit kenne und es mich nicht kümmert, etwas aufzuklären", so Campbell.

Nachdem ihm ein weiterer User vorwarf, er könne nicht auf die Situation eingehen, weil er sich nicht verteidigen könne und sein Team im Stich gelassen habe, wofür es keine Entschuldigung gäbe, legte Campbell noch einmal nach.

Anzeige

Externer Inhalt

Dieser Inhalt stammt von externen Anbietern wie Facebook, Instagram oder Youtube. Aktiviere bitte Personalisierte Anzeigen und Inhalte sowie Anbieter außerhalb des CMP Standards, um diese Inhalte anzuzeigen.

"Ich bin reich und muss nie wieder einen Tag in meinem Leben arbeiten. Und genau das habe ich schon Kyle Shanahan und John Lynch (Trainer und General Manager der 49ers, Anm. d. Red.) gesagt, als sie mich per FaceTime anflehten, eine Stunde, nachdem Green Bay mich gefeuert hatte, für sie zu spielen. Ich spiele, weil ich es WILL."

Mit diesen Aussagen dürfte es schwer für den Linebacker werden, noch einmal in der NFL Fuß zu fassen. Sofern er das überhaupt möchte.

Mehr zur NFL
Travis und Jason Kelce
News

Kelce-Entscheidung fix? Bruder Jason über Travis-Plan

  • 25.02.2025
  • 13:30 Uhr